Online-Seminar „Leerstandsmanagement für Kommunen“ am 25.08.2021 um 14 Uhr

Viele Kommunen in Deutschland bemerken bereits eine deutliche Zunahme an leerfallenden Gewerbeimmobilien – ausgelöst bzw. beschleunigt durch die Corona-Krise. Mit einer drohenden Insolvenzwelle wird sich die Situation voraussichtlich noch einmal deutlich verschärfen.

Für Kommunen entsteht dadurch ein hoher Handlungsdruck, ein kommunales Leerstandsmanagement aufzubauen und die Eigentümer bei einer Nachvermietung aktiv zu unterstützen.

Ein digitales Leerstandsmanagement sollte dabei die einfache Erfassung von Daten, eine kartenbasierte Darstellung der Leerstandsimmobilien, den Dialog mit den Eigentümern und die suchmaschinenoptimierte Vermarktung der betroffenen Objekte im Internet abdecken.

In diesem Online-Seminar gehen wir auf die Notwendigkeit, die Anforderungen und auf digitale Werkzeuge für ein kommunales Leerstandsmanagement ein.

Wir legen viel Wert auf praktische Arbeit. Nach dem Impulsvortrag mit guten Beispielen ist noch Zeit für einen Austausch zwischen den Teilnehmern vorgesehen.

Online-Seminar-Angebot unseres Mitgliedsunternehmens immovativ GmbH

Dieses Online-Seminar wird von der immovativ GmbH veranstaltet. Bitte registrieren Sie sich für das Online-Seminar über den nacgfolgenden Link:

https://www.immovativ.de/events/online-seminar-leerstandsmanagement-fuer-kommunen-am-25-08-2021/



Datum/Uhrzeit

25.08.2021
14:00 - 14:45 Uhr

Kategorien



0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar