Austausch-Format für Kommunen, die von
Standortschließungen großer Kaufhäuser betroffen sind
Uns erreichen fast täglich Meldungen über die Schließung großer Einzelhandelsflächen und den Wegfall vieler Galeria Karstadt Kaufhof Filialen. Forderungen gibt es viele – aber jetzt gilt es zu handeln. Eine jahrelang leerstehende Immobilie dieser Dimension kann den Bestand der gesamten Innenstadt gefährden. Wir brauchen schnell Lösungen für Zwischennutzungen, müssen Konzepte neu denken, Umnutzungen finden und umsetzen – und dazu brauchen wir euch!
Liebe Kommunen, liebe Kommunalvertreter:innen, unser neues Austauschformat am 01. Februar ist das erste Treffen der neuen ‘Arbeitsgruppe Kaufhaus-Krise‘ und dient der gemeinsamen Identifizierung der kommunalen Herausforderungen und Pain Points.
Meldet euch an und helft mit, die Krise zu bewältigen.
Weiter geht es am 15. Februar mit dem Start der Best Practice-Blitzlichter: 3 Termine mit 3 Best Practice Vorstellungen, wie man mit dem Kaufhaus-Leerstand umgehen kann.
Informationen zur Arbeitsgruppe
Online-Events im Rahmen der AG Kaufhaus-Krise
AG Kaufhaus-Krise: Blitzlicht 1
AG Kaufhaus-Krise: Blitzlicht 2
AG Kaufhaus-Krise: Blitzlicht 3
to be continued…
Termine
01.02.2023, 09:30 – 10:30 Uhr Kennenlernen und Austausch zu den wichtigsten Herausforderungen
15.02.2023, 09:30 – 10:00 Uhr Best Practice Vorstellung
01.03.2023, 09.30 – 10:00 Uhr Best Practice Vorstellung
15.03.2023, 09.30 – 10:00 Uhr Best Practice Vorstellung
Weitere Termine sind in Planung, also seid gespannt!
Anmeldung zur ‘AG Kaufhaus-Krise’
‘AG Kaufhaus-Krise’ am 01. Februar um 9.30 Uhr
Bitte melde Dich zu der Veranstaltung ‘AG Kaufhaus-Krise’ über das nachfolgende Kontaktformular an. Du erhältst im Laufe des Tages die entsprechenden Einwahldaten zu der Online-Veranstaltung.