REWE Green Farming: Supermarkt umgedacht

Nachlese zum WebTalk am 24. August mit Tarik Mattausch, Expansionsmanager Region Mitte Vollsortiment der REWE Markt GmbH.

Wow-Effekt: 💙💙💙💙🤍

Helden-Impact: 💙💙💙🤍🤍

Nachahmungs-Level: 💙💙💙🤍🤍

In Wiesbaden-Erbenheim führt REWE einen Supermarkt, der erahnen lässt, wie der Supermarkt der Zukunft aussieht. REWE beschreibt ihn wie folgt:

„Unsere Antwort auf die Frage, wie der Supermarkt der Zukunft aussieht, lautet Green Farming. Unser Pilotmarkt in Wiesbaden-Erbenheim revolutioniert das Konzept des Supermarktes und macht unsere grüne Zukunftsvision erlebbar. Mit dem Naturmaterial Holz haben wir uns einer nachhaltigen Bauweise verschrieben. Und mit einer eigenen Dachfarm auf dem Markt produzieren wir sogar lokal Lebensmittel.“

Was genau sich hinter Green Farming verbirgt und welche nachhaltigen Ansätze der Supermarkt in Wiesbaden-Erbenheim noch verfolgt, stellte uns Tarik Mattausch im Stadtretter-WebTalk vor. Die Aufzeichnung kann untenstehend eingesehen werden. Außerdem stehen die Vortragsfolien zum Download zur Verfügung.

WebTalk Nachlese

Download der Vortragsfolien

© Bild: REWE Markt GmbH

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar