NIO HOUSE

Ein globaler Autohersteller zeigt Multifunktionalität in ganz neuem Ansatz: das NIO House mit Autohaus, Café, Co-Working Space, Kinder-Spielzimmer, Kunstgalerie und Event-Location in Einem!

Wow-Effekt: 💙💙💙💙💙

Helden-Impact: 💙💙💙🤍🤍

Nachahmungs-Level: 💙💙💙🤍🤍

Ein neues innovatives Konzept
mit großer Wirkung

Wir stehen am Beginn eines gewaltigen Veränderungsprozesses: das Erscheinen von Apps wie “Uber” und „Bolt“, die quasi über Nacht neue Mobilitätsformen einführen und ein jahrhundertealtes Taxigewerbe bedrohen, zeigt exemplarisch, wie schnell die Digitalisierung, die gewachsenen Strukturen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens verändert.
Hier muss adjustiert werden. Wir müssen uns alle die Frage stellen, welche Funktionen die Innenstadt von Morgen überhaupt erfüllen soll. Handel im heutigen Umfang wird es nicht mehr sein. Es werden neue, andere Funktionen als die heute bereits existierenden hinzukommen.
Aus diesem Grund möchten wir euch ein Konzept zeigen, welches innovativer nicht sein könnte. Ein Konzept, dass flexibel auf die Anforderungen der Innenstadt von Morgen reagieren kann und gekonnt Handel differenziert in Szene setzt. Ist es ein Autohaus oder ein Café? Ist es ein Co-Working Space mit Kunstausstellung oder doch einfach alles in Einem PLUS Kinderspielraum, Meeting- und Eventlocation?
Richtig, es handelt sich um das neue NIO-(Auto)House in der Frankfurter Innenstadt und bietet genau diese Vorteile!

Der internationale E-Autohersteller mit Ursprung in China, Design aus Deutschland und Entwicklung aus der UK, hat das NIO House – eins von 125 NIO Houses weltweit – in Frankfurt eröffnet und wir haben es dem Stadtretter Store Check unterzogen.

Der Co-WorkingSpace im NIO House ist ein Ort für Kreativität, Ideenaustausch und zum Networking. Im NIO Café kann man verweilen, sich die Kunst lokaler Künstler anschauen und die Kids im Spielzimmer toben lassen. Wöchentliche Events und der Showroom machen das Konzept komplett. Es ist modern, offen und einladend – und morgens um 10 Uhr einfach schon voll mit kreativen Köpfen.

Dass ein Konzept so gut angenommen wird, freut uns sehr zu sehen! Ein chinesisches Unternehmen zeigt, was Multifunktionalität bedeutet und wie sie zielführend umgesetzt und angenommen wird. Dass aber ein Konzept, welches schon seit Jahren auf dem chinesischen Markt etabliert ist, in deutschen Städten mit seiner Innovation beinahe als “Schock” wirkt, sollte uns aber zu denken geben.

Wir müssen schneller, mutiger und flexibler auf Herausforderungen und die Veränderungen reagieren. Mit der derzeitigen Reaktionsgeschwindigkeit haben wir keine Chance den Veränderungsprozess aktiv zu gestalten.

NIO Logo

NIO House Frankfurt

NIO Deutschland GmbH
Seeholzenstraße 12 | 82166 Gräfelfing

Ansprechpartner:in

Kontakt:

Pia Kilroy, House Specialist
pia.kilroy@nio.io

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar