Gesichter Deiner Innenstadt

39 Gesichter der Coburger Innenstadtakteur:innen repräsentieren mit der Imagekampagne der Coburger Stadtmacher „Gesichter deiner Innenstadt“ die wunderschöne und vielfältige Innenstadt.

Wow-Effekt: 💙💙💙💙🤍

Helden-Impact: 💙💙💙🤍🤍

Nachahmungs-Level: 💙💙💙💙💙

Authentisch, nah dran und sympathisch. Absolutes Nachahmungslevel!

Gesichter Deiner Innenstadt

© Wohnbau Stadt Coburg GmbH

Unter dem Titel „Gesichter deiner Innenstadt“ haben die Stadtmacher Coburg eine Imagekampagne für die Innenstadt konzipiert. Denn es sind die inhabergeführten Geschäfte, Restaurants und Bars, die Coburg lebens- und liebenswert machen. Die Idee zu dieser Kampagne entstand im Citymanagement bereits in Corona Zeiten und konnte 2023, nach erfolgter Förderzusage durch den Bund mit Hilfe des Programms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“, im Juli umgesetzt werden.

Die Stadtmacher haben 130 inhabergeführte Geschäfte und 110 inhabergeführte Restaurants, Cafés und Bars in der Coburger Innenstadt kontaktiert. 50 Plätze konnten aufgrund des Förderumfangs vergeben werden. 39 Gesichter der Coburger Innenstadtakteur:innen repräsentieren nun mittels dieser Kampagne die wunderschöne und vielfältige Innenstadt.

© Wohnbau Stadt Coburg GmbH

Ein ansässiger Fotograf fertigte die Portraits der Akteur:innen. Bewusst wurde ein schlichter Close-up-Stil für die schwarz/weiß Fotografien gewählt. Das Konzept sah konkret diese Art der Fotografie vor, damit ein stimmiges Gesamtbild aller Akteur:innen entstehen konnte.

Akteur:innen & Bürger:innen verbinden

Eine Ausstellung mit diesen großformatigen Fotos wurde am 27. Juli 2023 in einer Vernissage durch Oberbürgermeister Dominik Sauerteig im „Maiwald Popup Café“ eröffnet und konnte dort über einen längeren Zeitraum betrachtet werden. Weiterhin präsentieren die teilnehmenden Akteur:innen in ihren Betrieben Plakate und zur Kampagne gehörende Marketingunterlagen, u.a. Folder, Papiertüten und Bierdeckel. Die „Gesichter deiner Innenstadt“ zeigen sich vom 01.12. bis zum 24.12.23 in einem digitalen Adventskalender, der auf dem “CityGuide Coburg” in Facebook und auf der Homepage veröffentlicht wird.

Adressat:innen dieser Kampagne sind die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Coburg. Hauptziel der Kampagne „Gesichter deiner Innenstadt“ ist, eine persönliche Bindung zwischen den Innenstadtakteuren und den Coburger:innen herzustellen mit dem Tenor: „Besuchen Sie doch mal diese „Models“ persönlich in ihren Geschäften und Betrieben.“

Stadtmacher Coburg

Wohnbau Stadt Coburg GmbH
Mauer 12 | 96450 Coburg
Tel. 09561/877-0 | Fax 09561/877-130
info@wohnbau-coburg.de

Ansprechpartner:in

Kontakt:

Andrea Kerby

09561 877550

Andrea.Kerby-Schindler@wohnbau-coburg.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar