Innenentwicklung

Online-Seminar „Zukunftsaufgabe Innenentwicklung“ am 02. Juni um 10 Uhr

Noch immer werden in Deutschland jeden Tag rund 52 ha Fläche im Außenbereich neu versiegelt. In der Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung ist eine Reduzierung dieser Flächenneuinanspruchnahme auf maximal 30 ha pro Tag bis zum Jahr 2030 vorgeschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen kommt auf die Kommunen ein wahrer Kraftakt zu, für den oftmals weder Personalkapazitäten noch feste Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.

Unser Online-Seminar geht auf die Herausforderungen für Kommunen ein und zeigt auf, wie sie strategisch an die Innenentwicklung herangehen können und den notwendigen Prozess von der Erhebung der Innnenentwicklungspotenziale bis hin zum Eigentümerdialog und der Aktivierung von Flächen mit digitalen Werkzeugen begleiten können.

Wir legen viel Wert auf praktische Arbeit. Nach dem Impulsvortrag mit guten Beispielen ist daher noch Zeit für einen Austausch zwischen den Teilnehmern vorgesehen.

Online-Seminar-Angebot unseres Mitgliedsunternehmens immovativ GmbH

Dieses Online-Seminar wird von der immovativ GmbH veranstaltet. Bitte registrieren Sie sich für das Online-Seminar über den untenstehenden Link:

https://www.immovativ.de/events/online-seminar-zukunftsaufgabe-innenentwicklung-am-02-06-2022/



Datum/Uhrzeit

02.06.2022
10:00 - 11:00 Uhr

Kategorien



0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar