Kulturforum Hanau. 10 Jahre Bildung, Kultur und Begegnung
Seit der Eröffnung 2015 hat sich das Kulturforum Hanau als „Dritter Ort“ für Bildung, Kultur und Begegnung in Hanaus Innenstadt etabliert. Fast 400.000 Menschen besuchten im vergangenen Jahr das Kulturforum Hanau mit Stadtbibliothek, Medienzentrum, Bildungsberatung und zahlreichen weiteren nicht-kommerziellen Angeboten.
Passend zum Slogan „Kulturforum Hanau. Wo Vielfalt zu Hause ist“, nutzen die Menschen das Kulturforum auf vielfältige Art und Weise: Lesen, Lernen, Recherchieren, Beratung suchen, kreativ sein, verweilen, sich austauschen oder sich begegnen.
Wie Hanau das Kulturforum etabliert hat, welche Herausforderungen und Mehrwerte es liefert und wie ein solches Konzept aussehen kann, das stellt uns Esther Mikuszies, Leiterin des Kulturforums, im WebTalk vor.
Wir wünschen Euch viel Spaß!