An idea becomes a movement…

12th of October 2023, Go Global Awards

Good news: the “initiative – Die Stadtretter” goes international. From November 6-8, Die Stadtretter will be finalist at the GoGlobalAwards in Providence, Rhode Island, USA presenting our initiative, what it does and the solutions to transform our inner cities to over 35 international government agencies and investors.

Eine Idee wird zu einer Bewegung…

12. Oktober 2023, Go Global Awards

Gute Nachrichten: Die Initiative – Die Stadtretter (also wir 😉) werden international! Vom 6. bis 8. November werden “Die Stadtretter” als Finalist bei den GoGlobalAwards in Providence, Rhode Island, USA, vertreten sein und dort vor über 35 internationalen Regierungsbehörden und Investoren unsere Initiative, unsere Arbeit und die Lösungen zur Transformation der Innenstädte präsentieren.

Im Finale des Go Global Awards

09. November 2023, Go Global Awards

Der International Trade Council (ITC) hat die Initiative Die Stadtretter für den Go Global Award 2023 in der Kategorie „Service Excellence” nominiert. Stefan Müller-Schleipen ist nach Providence im US-Bundesstaat Rhode Island gereist, hat die Initiative vertreten und bis ins Finale geführt.

„Das ist eine unglaubliche Wertschätzung für unsere Arbeit und den kollaborativen Netzwerk-Ansatz, den wir verfolgen“, sagt Stefan Müller-Schleipen, „und sie zeigt, dass unsere Initiative, die vor drei Jahren ganz klein angefangen hat, Städten auf der ganzen Welt nutzen kann und international Anklang findet.“

Insgesamt haben sich für den Go Global Award in diesem Jahr 4000 Unternehmen beworben. Die besten 400 hat der International Trade Council (ITC) nach Rhode Island eingeladen, um vor einer internationalen Jury aus Politik und Wirtschaft zu pitchen. „Selten habe ich mich auf etwas so intensiv vorbereitet, wie auf diesen Pitch“, sagt Stefan Müller-Schleipen, „aber als ich auf der Bühne stand, da waren alle Aufregung und Nervosität verschwunden.“

Nicht nur die Tatsache, dass die Stadtretter für Go Global Award nominiert wurden, hat Stefan Müller-Schleipen begeistert. Auch das internationale Flair des Events, das jedes Jahr in einem anderen Land stattfindet, beeindruckte ihn. „Mit Vertretern aus mehr als 80 Ländern findet sich hier fast die ganze Welt und tauscht sich miteinander über gute Ideen und Lösungen für die Probleme unserer Zeit aus“, sagt er. „Das ist auch genau der Gedanke, aus dem heraus wir die Stadtretter gegründet haben.“

GoGlobal Award