Lunch & Learn Smart City: Die Stadtretter über Schwarmintelligenz, Stadtlabore und Superhelden zur Rettung der Innenstadt am 17.02.2022 um 12:30 Uhr

Innenstädte verlieren ihren Reiz. Diese Entwicklung ist jedoch kein Phänomen der Corona-Pandemie. Schon seit Jahren nimmt die Attraktivität und damit auch die Bedeutung der Innenstadt als Erlebnisstätte und Ort für soziale Begegnungen der Menschen und kontinuierlich ab.

Sind es aber wirklich nur Amazon und Zalando, die unsere Innenstädte bedrohen − oder liegt die Verantwortung ganz woanders? Mit dieser Frage beschäftigt sich Stefan Müller-Schleipen, Initiator von „Die Stadtretter“ und geschäftsführender Gesellschafter der Immovativ GmbH aus Hanau und berichtet uns in seinem Vortrag über Schwarmintelligenz, Stadtlabore und Superhelden zur Rettung der Innenstadt.

Nutze die Gelegenheit, per Videokonferenz mehr über die Initiative „Die Stadtretter“ zu erfahren und diskutiere mit über die Möglichkeiten der Innenstadtgestaltung.

Wir tauschen uns aus zu diesen Themen:
• Was kann ich zur Transformation der Innenstadt beitragen?
• Wie sieht die Innenstadt in zehn Jahren aus?
• Welche neuen Funktionen wünsche ich mir für die Innenstadt?

Zur Teilnahme

 



Datum/Uhrzeit

17.02.2022
12:30 - 13:30 Uhr

Kategorien



0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar