Gastro

WebTalk „Kooperation von Gastgewerbe und stationärem Einzelhandel als Chance für die Stadtentwicklung“ am 24. Mai um 10 Uhr

Sowohl der stationäre Einzelhandel als auch das Gastgewerbe haben ihre jeweiligen Problemstellungen in den aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Transformationsprozessen.

In der Vergangenheit wurden beide Branchen häufig getrennt betrachtet, zu unterschiedlich schienen die Geschäftszwecke und die damit verbundenen Aufgaben. Stellt man jedoch den Konsumenten, im Handel Kunde und im Gastgewerbe Gast genannt, ins Zentrum der Betrachtung, so werden Gemeinsamkeiten offensichtlich. Betrachten wir nun Konsumentenverhalten ganzheitlich, dann könnte der Einzelhandel und das Gastgewerbe durch kooperatives Handeln Synergien heben, sich stabilisieren und zudem die Quartiere beleben.

Nachlese

Dieser Inhalt wurde auf angemeldete Benutzer beschränkt. Bitte anmelden, um diesen Inhalt zu sehen.


Datum/Uhrzeit

24.05.2022
10:00 - 11:00 Uhr

Kategorien

Verfügbare Plätze

27



An der Veranstaltung teilnehmen

Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie etwas anmerken?
Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar