AG-Kaufhaus-Krise

“Wenn der Magnet nicht mehr zieht – Kommunale Projekte bei Kaufhaussterben”

WebTalk am 21. März um 10 Uhr

Egal ob Kaufhaussterben oder der Wandel im Handel: unsere Innenstädte stehen vor enormen Herausforderungen! Traditionelle Magnete verschwinden und das Gefüge der Innenstadt wandelt sich – aber nicht immer automatisch auch zum Besseren.

Ob und welche Möglichkeiten Kommunen haben, eine Umnutzung in ihrem Sinne zu realisieren und Abwärtsspiralen zu verhindern oder auch ganz neue Schwerpunkte und Magnete zu setzen, darüber wird Felix Teichert auf wissenschaftlicher Grundlage referieren.

Anhand der Analyse von elf Praxisbeispielen werden mögliche Szenarien für verschiedene Lösungsstrategien, wie ein eigener Erwerb und anschließende Weiterveräußerung, eine eigene Nutzung, Abriss oder Unterstützung von Projektentwicklungen Dritter, in der Praxis vorgestellt. Was sind die Erfolgsfaktoren?

Meldet euch an und diskutiert mit uns.

Nachlese

Dieser Inhalt wurde auf angemeldete Benutzer beschränkt. Bitte anmelden, um diesen Inhalt zu sehen.


Datum/Uhrzeit

21.03.2023
10:00 - 11:00 Uhr

Kategorien



An der Veranstaltung teilnehmen

Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.

2 Kommentare
  1. Anke Husmann
    Anke Husmann sagte:

    Hallo, liebes Stadtretter-Team,

    werden die digitalen Veranstaltungen aufgezeichnet oder anders dokumentiert? Aus Termingründen kann ich oft nicht teilnehmen, obwohl die Themen hochinteressant für mich sind.

    Viele Grüße
    Anke Husmann (möchte auch gerne ihre Stadt retten)

    • Team Stadtretter
      Team Stadtretter sagte:

      Hallo Anke,

      wir laden nach jedem WebTalk stets eine Nachlese hoch, sodass du die Möglichkeit hast, dir das Video nachträglich anzusehen.

      Liebe Grüße
      Die Stadtretter

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar