Grätzlhotel, Urbanautshttps://www.graetzlhotel.com/graetzl-hotel/zimmer/street-suite-karmelitermarkt/

“Hotelzimmer war gestern – Neue Formen des temporären Wohnens in der Innenstadt”

WebTalk am 23. Februar um 15 Uhr

Nicht nur der Leerstand der Geschäftslokale in den Erdgeschosszonen macht den Verantwortlichen für Innenstädte Sorgen. Oft stehen in den Obergeschossen viele weitere Etagen leer, die es nun mit neuem Leben zu füllen gilt. Gleichzeitig werden Rufe nach temporär und flexibel nutzbaren Betriebswohnungen für Expats, aber auch neuartigen Urban Stays für Menschen, die eine Stadt sehr individuell und hautnah erleben möchten, laut.

Die URBANAUTS Hospitality GmbH beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Umnutzung von leerstehenden Räumlichkeiten und Liegenschaften in neue Wohn- und Hotelformen und bringt damit viel frischen Wind in die Belebung von Innenstadtlagen. Spannende neue Konzepte wie beispielsweise das Grätzlhotel und die Etagerie wurden bereits entwickelt und sind erfolgreich in Betrieb. Theresia Kohlmayr, CEO von den Urbanauts erzählt in diesem WebTalk der Stadtretter Österreich von Beispielen für erfolgreiche Umnutzung und steht gerne für Fragen zur Verfügung.

Zur Anmeldung



Datum/Uhrzeit

23.02.2023
15:00 - 16:00 Uhr

Kategorien