Online Plattform zur Unterstützung regionaler Händler, Dienstleister und Gastronomen

Gemeinsam mit dem Handels- und Gewerbeverein hat die Stadt Öhringen eine Plattform für Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen erstellt, die online Angebote, Liefer- und Abholservices oder Öffnungszeiten während der Krise übersichtlich an einer Stelle bündelt. Außerdem gibt es Corona-Infos, Beschäftigungsideen und ein Gästebuch. Nachhaltig wird die Seite zum digitalen Schaufenster des Handels- und Gewerbeverein umgestaltet.

Wow-Effekt: 💙💙🤍🤍🤍

Helden-Impact: 💙💙💙🤍🤍

Nachahmungs-Level: 💙💙💙💙💙

Online Plattform zur Unterstützung regionaler Händler, Dienstleister und Gastronomen

Shoppen in Öhringen – lokal und zuverlässig! Die neue Internetplattform www.oehringen-gemeinsam.de präsentiert aktuelle Angebote, Öffnungszeiten und Services der Öhringer Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen. Auch sind auf dieser jungen Seite wertvolle Infos für BürgerInnen und UnternehmerInnen rund um die Corona-Krise übersichtlich zusammengefasst und es gibt ein kreatives Gästebuch mit Beschäftigungsideen für die Zeit zu Hause. Der neue Auftritt präsentiert vor allem eines: Starke Angebote und Infos vor Ort, die nicht überall zu haben sind!

Gemeinsam rufen die Große Kreisstadt und der Handels- und Gewerbeverein Öhringen dazu auf, den Bedarf an Waren und Dienstleistungen möglichst in lokalen Geschäften zu decken.

Der neue Internetauftritt war ursprünglich erst nach der Bildung neuer Stadtmarketingstrukturen geplant. Er wurde nun aufgrund der Corona-Krise vorgezogen und unter Hochdruck innerhalb von ca. 2 Wochen auf die Beine gestellt. Für die Umsetzung war ein kleines Projektteam unter der Leitung von Stefanie Hornung (HGV) und Leona Weber (Stadt) verantwortlich. Nach der Krise soll der Auftritt überarbeitet und inhaltlich überführt werden in das ursprünglich geplante digitale Schaufenster des Handelsstandorts Öhringen. Ein echt nachhaltiges Projekt!

Online Plattform zur Unterstützung regionaler Händler, Dienstleister und Gastronomen
2 Kommentare
  1. Bo Nintzel
    Bo Nintzel sagte:

    Hallo Herr Walter, ein wirklich spannendes Projekt – vielen Dank, dass Sie dieses bei den Stadtrettern teilen. Haben Sie die Plattform komplett inhouse umgesetzt oder mit einem Dienstleister zusammengearbeitet?

  2. Michael Walter
    Michael Walter sagte:

    Hallo Herr Nintzel,
    danke für Interesse am Projekt oehringen-gemeinsam.
    Wur haben dies gemeinsam mit Partnern des lokalen Handels- und Gewerbevereins mit Unterstützung einer Ein-Mann-Agentur umgesetzt.
    Der Aufwand war so für die einzelnen Partner gut leistbar – der Effekt und die Wirkung des Projekts sehr positiv.
    Herzliche Grüße
    Michael Walter

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar