Stadtretter-TV

Nachlese: “Be BOLD” Stadtmarketingkonzepte langfristig aufbauen

“Be BOLD” Stadtmarketingkonzepte langfristig aufbauen: über Quick Wins und Zukunftsstrategien

Die Motive für einen Besuch in der Innenstadt wandeln sich von der klassischen Besorgung hin zu Freizeit und Erlebnis. Wie gelingt es, Besucher aus der Region wieder für die Stadt zu begeistern, die Innenstadt zu revitalisieren und damit Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie zu stärken? Wie kann man die Stadt wieder zu einem attraktiven Treffpunkt und einem positiven Erlebnis für die Besucher gestalten?

Die Antwort: ein starkes Konzept und eine visuelle Basis! Das ermöglicht euch, ein gemeinsames Dach für eure verschiedenen Maßnahmenpakete aus Wirtschaft, Kultur und Stadtmarketinginteressen zu schaffen. Das bringt euch Individualität, setzt neue Impulse und steigert die Sichtbarkeit. Von der Veranstaltung zur Inszenierung. Am Beispiel von „Hameln. Komm, wie Du bist“ erfahrt ihr, wie aus einem Revitalisierungsprojekt für die Innenstadt in nur drei Jahren ein hilfreicher Rahmen sowie Imageträger für wichtige Innenstadtthemen wurde – und der den Gästen garantierte Erlebnisse schenkte, welche die Innenstadtakteure und die Besucher:innen gleichermaßen begeistert. Unsere Referentin Katrin Legandt berät, konzipiert und erschafft wirkungsvolle Inszenierungen wie diese.

„Hameln. Komm, wie Du bist“ wurde 2022 gefördert mit dem Programm: „Perspektive Innenstadt“ (vom 18. Oktober 2021 bis 30. Juni 2022 konnten Einzelprojekte bei der NBank beantragt werden).

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Team Stadtretter

GEMEINSAM STANDARDS SCHAFFEN! Austauschen, adaptieren, voneinander lernen und in die gleiche Richtung gehen.

Recent Posts

Stadtretter-Podcast #11 – “New Life in alten Immobilien”

In dieser Folge sprechen wir mit Albert Achammer von atp architekten und ingenieure und Thomas… Read More

1 Tag ago

FAZ: Die City ist nicht nur zum Shoppen da

„Stadtretter“ möchten Wiesbadens Transformation begleiten Read More

1 Woche ago

Weinstand Trier

Weinstand Trier. Den Geschmack der Region genießen – am Weinstand auf dem Hauptmarkt in Trier… Read More

2 Wochen ago

Stadtretter-Podcast #10 – “Umnutzung ist Trumpf”

In dieser Folge sprechen wir mit Dennis Fischer aus Karlsruhe, der sich mit der Umnutzung… Read More

4 Wochen ago

Stadtretter-Podcast #9 – “Neuerfindung von Immobilien”

Immobilen in den Innenstädten folgen einer neue Aufgabe und müssen neu entwickelt werden. Wie das… Read More

1 Monat ago

NIO House

Ein chinesischer Autohersteller zeigt Multifunktionalität in ganz neuem Ansatz: Autohaus, Café, Co-Working Space, Kinder-Spielzimmer, Kunstgalerie… Read More

2 Monaten ago

This website uses cookies.