Der Altersdurchschnitt in Innenstädten nimmt zu – Jüngere lassen sich immer seltener in den Cities blicken. Auch verliert der Einkaufsbummel als Freizeitbeschäftigung an Bedeutung und auswärtige Besucher:innen kommen seltener. Doch wie lassen sich alte und neue Zielgruppen begeistern? Dr. Markus Preißner des IFH KÖLN gibt uns Insights der Studie ‘Vitale Innenstädte 2022’ – wir liefern Impulse und diskutieren eure Ideen und Anregungen!
Wir wünschen Euch viel Spaß!
„Stadtretter“ möchten Wiesbadens Transformation begleiten Read More
Kaufhof 2.0 – Wie Hanau Innenstadt neu denkt. Die Stadt Hanau kauft den Kaufhof und… Read More
In dieser Folge sprechen wir mit Albert Achammer von atp architekten und ingenieure und Thomas… Read More
„Stadtretter“ möchten Wiesbadens Transformation begleiten Read More
Weinstand Trier. Den Geschmack der Region genießen – am Weinstand auf dem Hauptmarkt in Trier… Read More
In dieser Folge sprechen wir mit Dennis Fischer aus Karlsruhe, der sich mit der Umnutzung… Read More
This website uses cookies.