Als die kleineste Großstadt Hessen zeichnet Hanau das Porträt einer aufstrebenden und selbstbewussten Stadt neu. Damit Einkauf und Begegnung, persönliche Beratung und gemeinsames Erleben weiterhin in Hanaus Innenstadt erhalten bleiben, wird hier auf kreative Pioniere gesetzt, um am „Puls der Zeit“ zu bleiben. Bereits während des Lockdowns wurde hier getüftelt, geplant und umgesetzt.
In einem Impulsvortrag gab Daniel Freimuth, operativer Leiter der Hanau Marketing GmbH im Netzwerk der Stadtretter, einen Einblick in die unter dem Namen „Hanau-aufLADEN“ bereits umgesetzten Maßnahmen zur Unterstützung von Handel, Gastronomie und Veranstaltungen und eine Aussicht darüber, was noch alles geplant ist.
Wir wünschen Euch viel Spaß!
In Folge #24 sprechen wir mit Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, über den… Read More
In diesem WebTalk zeigt Vanderlicht, wie Orte mit Charakter entstehen, die Menschen berühren und sich langfristig… Read More
Wenn man durch das Kulturforum Hanau am Freiheitsplatz geht, spürt man sofort die besondere Atmosphäre… Read More
Nachlese: Transformation aktiv gestalten – Ansiedlungsmanagement datenbasiert und im Dialog Read More
In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Carsten Pletz über Tante-M, ein innovatives, personalloses Nahversorger-Konzept für… Read More
Das Policy Paper des Difu (Deutsches Institut für Urbanistik) beleuchtet den Zusammenhang von Verkehrsberuhigung und… Read More
This website uses cookies.