Der Altersdurchschnitt in Innenstädten nimmt zu – Jüngere lassen sich immer seltener in den Cities blicken. Auch verliert der Einkaufsbummel als Freizeitbeschäftigung an Bedeutung und auswärtige Besucher:innen kommen seltener. Doch wie lassen sich alte und neue Zielgruppen begeistern? Dr. Markus Preißner des IFH KÖLN gibt uns Insights der Studie ‘Vitale Innenstädte 2022’ – wir liefern Impulse und diskutieren eure Ideen und Anregungen!
Wir wünschen Euch viel Spaß!
Die aktuelle „Stadtbild“-Debatte ist emotional aufgeladen – eine sachliche Auseinandersetzung tut dringend Not. Im WebTalk… Read More
In dieser Folge sprechen wir mit Gaby Flatinger, Gründerin von „Schwesterherzen“ – einem coolen Fashion-Konzept… Read More
Nachlese: Der 0-Euro-Samstag: kostenfreier ÖPNV in Mainz. In diesem WebTalk ziehen wir gemeinsam mit Christian… Read More
In Folge #27 sprechen wir mit der Expertin Ulrike Haase-Mülleneisen über die Wichtigkeit der Barrierefreiheit… Read More
Nachlese: Wenn der Alltag zur Hürde wird – Barrierefreiheit in Deutschland. In diesem WebTalk werfen… Read More
In Folge #26 sprechen wir mit Dr. Thomas Spiegels, Rechtsanwalt für Bau- und Immobilienrecht, (u.… Read More
This website uses cookies.