Der Altersdurchschnitt in Innenstädten nimmt zu – Jüngere lassen sich immer seltener in den Cities blicken. Auch verliert der Einkaufsbummel als Freizeitbeschäftigung an Bedeutung und auswärtige Besucher:innen kommen seltener. Doch wie lassen sich alte und neue Zielgruppen begeistern? Dr. Markus Preißner des IFH KÖLN gibt uns Insights der Studie ‘Vitale Innenstädte 2022’ – wir liefern Impulse und diskutieren eure Ideen und Anregungen!
Wir wünschen Euch viel Spaß!
Nachlese: Transformation aktiv gestalten – Ansiedlungsmanagement datenbasiert und im Dialog Read More
In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Carsten Pletz über Tante-M, ein innovatives, personalloses Nahversorger-Konzept für… Read More
Das Policy Paper des Difu (Deutsches Institut für Urbanistik) beleuchtet den Zusammenhang von Verkehrsberuhigung und… Read More
In dieser Folge sprechen Frank Rehme und Stefan Müller-Schleipen mit Nora Göbel und Christoph Kohl… Read More
Mit den „Paderborner Markenbotschaften“ gibt die Wirtschaftsförderung ansässigen Unternehmen eine Plattform und stärkt gleichzeitig den… Read More
Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen: Der Onlinehandel boomt, weil er bequem ist, und… Read More
This website uses cookies.