Studie zu lokalen Marktplätzen und Chancen für den stationären Handel

Wow-Effekt: 💙💙🤍🤍🤍

Helden-Impact: 💙💙💙💙💙

Nachahmungs-Level: 💙💙🤍🤍🤍

Studie zu lokalen Marktplätzen und Chancen für den stationären Handel

Der stationäre Einzelhandel in deutschen Städten und Kommunen steht unter Druck – nicht erst seit der Corona-Krise. Die Verlagerung an den Stadtrand und ins Internet führt schon seit Jahren zu Schließungen im Einzelhandel und somit zu Leerstand in Deutschlands Innenstädten. Die Städte und Kommunen versuchen mit unterschiedlichen Methoden, die Attraktivität ihrer Innenstädte zu bewahren – von der Ansiedlungspolitik über Events bis zu lokalen Online-Marktplätzen. Letztere sollen lokale Kaufkraft binden an das Angebot lokaler Händler. Doch wie funktionieren diese lokalen Marktplätze und welchen Nutzen bringen sie für Händler und Kunden?

eStrategy Consulting hat in einer Studie eine Vielzahl von Initiativen analysiert, kategorisiert und bewertet. Darüber hinaus wurde untersucht, welche weiteren Optionen sich für den stationären Handel bieten, bspw. durch die etablierten Marktplätzen wie Amazon oder eBay. Diese Studie soll Händlern sowie den Städten und Kommunen helfen, sinnvolle Entscheidungen für eine nachhaltige digitale Infrastruktur zu treffen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar