Marketing

“Stadt-Geld” Initiative Marburg

“Stadt-Geld” Initiative Marburg

Zur Stärkung des örtlichen Gewerbes haben alle erwachsenen Marburger*innen einen Gutschein über 20 Euro erhalten, alle Kinder und Jugendlichen einen über 50 Euro.

Wow-Effekt: 💙💙💙💙🤍

Helden-Impact: 💙💙💙🤍🤍

Nachahmungs-Level: 💙💙💙💙💙






„Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“. Viele Marburger Gewerbebetriebe mussten wegen Corona schließen. Doch sie alle sind für eine schöne und lebendige Stadt unverzichtbar. Nun sind die Betriebe wieder geöffnet – unter Corona-Bedingungen. Und sie brauchen dringend Umsatz. Aus diesem Grund wurde in der Stadt Marburg die “Stadt-Geld” Aktion in Kooperation mit youbuyda und identass ins Leben gerufen.



Ziel und Zweck dieser Aktion ist: insgesamt 2.000 Betriebe, also Läden, Kneipen, Restaurants und Cafés, Dienstleister und Kulturbetriebe in Marburg kurzfristig mit Wucht zu unterstützen. Dabei sollen alle 76.000 Bürger mit Gutscheinen motiviert werden, in die Stadt zu kommen.

Im Rahmen eines WebTalks im Stadtretter-Netzwerk wurde am 01.07.2020 über die Entstehung, Abwicklung, den Prozess und vieles weitere im Rahmen dieser Stadt-Geld Aktion informiert. Das Projekt wurde von Anna Kaczmarek-Kolb – Referat für Stadt-, Regional- und Wirtschaftsentwicklung der Stadt Marburg, von Uwe Hoffmann – Geschäftsführer von youbuyda und Mark Schäfer von identass vorgestellt.


WebTalk ansehen:




Letzte Artikel von Uwe Hoffmann (Alle anzeigen)
Uwe Hoffmann

View Comments

Recent Posts

WebTalk: Stadthof Hanau: das neue Erlebnis-Warenhaus

In diesem WebTalk sprechen wir mit Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Markting GmbH, über den… Read More

7 Tagen ago

Stadtretter-Podcast #25 “Testraum-Allee für eine multifunktionale Innenstadt”

In Folge #25 sprechen wir mit Isabel Glavašević, Projektmitarbeiterin bei der Stadt Offenbach und Hanna… Read More

2 Wochen ago

WebTalk: Nahversorgung neu gedacht – Zukunft für unsere Dörfer!

In diesem WebTalk zeigt Tante-M mit einem innovativen Konzept, das mehr als nur Lebensmittel bietet, wie… Read More

2 Wochen ago

Bertelsmann Stiftung: Wer, wo, wie viele? – Bevölkerungsentwicklung in deutschen Kommunen bis 2024

Für die kommunale Planung sind kleinräumige, vorausschauende Bevölkerungsdaten besonders wichtig, um Infrastruktur und Dienstleistungen gezielt… Read More

3 Wochen ago

Stadtretter-Podcast #24 “Stadthof Hanau: das neue Erlebnis-Warenhaus”

In Folge #24 sprechen wir mit Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, über den… Read More

4 Wochen ago

WebTalk: Identität statt Image. Wie Stadtquartiere Charakter zeigen – und Herzen gewinnen

In diesem WebTalk zeigt Vanderlicht, wie Orte mit Charakter entstehen, die Menschen berühren und sich langfristig… Read More

1 Monat ago

This website uses cookies.