“Stadt-Geld” Initiative Marburg

Zur Stärkung des örtlichen Gewerbes haben alle erwachsenen Marburger*innen einen Gutschein über 20 Euro erhalten, alle Kinder und Jugendlichen einen über 50 Euro.

Wow-Effekt: 💙💙💙💙🤍

Helden-Impact: 💙💙💙🤍🤍

Nachahmungs-Level: 💙💙💙💙💙

"Stadt-Geld" Initiative Marburg

„Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“. Viele Marburger Gewerbebetriebe mussten wegen Corona schließen. Doch sie alle sind für eine schöne und lebendige Stadt unverzichtbar. Nun sind die Betriebe wieder geöffnet – unter Corona-Bedingungen. Und sie brauchen dringend Umsatz. Aus diesem Grund wurde in der Stadt Marburg die “Stadt-Geld” Aktion in Kooperation mit youbuyda und identass ins Leben gerufen.

Ziel und Zweck dieser Aktion ist: insgesamt 2.000 Betriebe, also Läden, Kneipen, Restaurants und Cafés, Dienstleister und Kulturbetriebe in Marburg kurzfristig mit Wucht zu unterstützen. Dabei sollen alle 76.000 Bürger mit Gutscheinen motiviert werden, in die Stadt zu kommen.

Im Rahmen eines WebTalks im Stadtretter-Netzwerk wurde am 01.07.2020 über die Entstehung, Abwicklung, den Prozess und vieles weitere im Rahmen dieser Stadt-Geld Aktion informiert. Das Projekt wurde von Anna Kaczmarek-Kolb – Referat für Stadt-, Regional- und Wirtschaftsentwicklung der Stadt Marburg, von Uwe Hoffmann – Geschäftsführer von youbuyda und Mark Schäfer von identass vorgestellt.

WebTalk ansehen:

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Uwe Hoffmann
Letzte Artikel von Uwe Hoffmann (Alle anzeigen)