Stadtretter-TV

Nachlese: Was sind echte Frequenzbringer und wie gewinnt man sie?





Nachlese: Was sind echte Frequenzbringer und wie gewinnt man sie?

Der Handel im Wandel!

Zum Thema „Was sind echte Frequenzbringer und wie gewinnt man sie?“ referieren Nico Schröder, hystreet.com GmbH und Philipp Ellrich, Leerstandslotsen über die Korrelation von hohem Filialisierungsgrad & hoher Passantenfrequenz und präsentieren spannende Konzepte, die zur Vitalität unserer Innenstädte beitragen. Anhand einer gelungenen Kombination aus Theorie und Praxis, also aus Zahlen und Best Practice-Beispielen, werden mögliche Lösungen präsentiert, um unsere Innenstädte nachhaltig und zukunftsorientiert zu beleben!

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Team Stadtretter

GEMEINSAM STANDARDS SCHAFFEN! Austauschen, adaptieren, voneinander lernen und in die gleiche Richtung gehen.

Recent Posts

Nachlese: Transformation aktiv gestalten – Ansiedlungsmanagement datenbasiert und im Dialog

Nachlese: Transformation aktiv gestalten – Ansiedlungsmanagement datenbasiert und im Dialog Read More

15 Stunden ago

Stadtretter-Podcast #23 – “Nahversorgung neu gedacht: Tante-M als soziale Nahversorger-Zentrale”

In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Carsten Pletz über Tante-M, ein innovatives, personalloses Nahversorger-Konzept für… Read More

2 Tagen ago

Difu Policy Papers: Verkehrsberuhigung und Einzelhandel: Dann wird’s laut

Das Policy Paper des Difu (Deutsches Institut für Urbanistik) beleuchtet den Zusammenhang von Verkehrsberuhigung und… Read More

2 Wochen ago

Stadtretter-Podcast #22 – “Identität statt Image. Wie Stadtquartiere Charakter zeigen”

In dieser Folge sprechen Frank Rehme und Stefan Müller-Schleipen mit Nora Göbel und Christoph Kohl… Read More

2 Wochen ago

Paderborner Markenbotschaften – Unternehmen zeigen Gesicht

Mit den „Paderborner Markenbotschaften“ gibt die Wirtschaftsförderung ansässigen Unternehmen eine Plattform und stärkt gleichzeitig den… Read More

4 Wochen ago

Stadtretter-Podcast #21 – “Regionalität stärken – ein Netzwerk für den stationären Handel”

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen: Der Onlinehandel boomt, weil er bequem ist, und… Read More

1 Monat ago

This website uses cookies.