Den aktuellen Herausforderungen der Innenstadt begegnet die Landeshauptstadt Saarbrücken mit einer umfassenden Professionalisierungsoffensive.
Anhand digitaler Instrumente wie LeAn oder Passantenfrequenzmessung sowie Studien und Rankings analysiert die städtische Wirtschaftsförderung kontinuierlich den Standort und setzt die Ergebnisse im Dialog mit der Immobilienwirtschaft und Innenstadtanbietern konsequent ein – stets mit dem Ziel, die Aufenthaltsqualität und den Angebotsmix noch attraktiver zu gestalten.
Die Wirtschaftsförderung begleitet dabei persönlich sämtliche Ansiedlungen, Baumaßnahmen und Investitionen und unterstützt übergreifend im Standortmarketing und Tourismus.
In diesem WebTalk nehmen uns Martin Meiser und Julian Massa der Wirtschaftsförderung Saarbrücken sowie Nico Schröder von hystreet.com mit auf den Weg zur Transformation Saarbrückens!
Wir wünschen Euch viel Spaß!
In diesem WebTalk sprechen wir mit Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Markting GmbH, über den… Read More
In Folge #25 sprechen wir mit Isabel Glavašević, Projektmitarbeiterin bei der Stadt Offenbach und Hanna… Read More
In diesem WebTalk zeigt Tante-M mit einem innovativen Konzept, das mehr als nur Lebensmittel bietet, wie… Read More
Für die kommunale Planung sind kleinräumige, vorausschauende Bevölkerungsdaten besonders wichtig, um Infrastruktur und Dienstleistungen gezielt… Read More
In Folge #24 sprechen wir mit Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, über den… Read More
In diesem WebTalk zeigt Vanderlicht, wie Orte mit Charakter entstehen, die Menschen berühren und sich langfristig… Read More
This website uses cookies.