Stadtretter-TV

Nachlese: Kaufhof 2.0 – Wie Hanau Innenstadt neu denkt

Nachlese: Kaufhof 2.0 – Wie Hanau Innenstadt neu denkt

Viele Kommunen stehen mit leerfallenden Kaufhof-Immobilien vor einem großen Problem und wissen noch nicht, wie sie mit dem Leerstand umgehen sollen. Zwischen Pop-up und Mixed-use werden Nachnutzungen gesucht, aber was ist wirklich innovativ und neu gedacht? Und wie stellt man eine nachhaltige und langfristige Nutzung sicher?

Die Stadt Hanau befindet sich schon mitten im Prozess und geht mit einem Paradebeispiel voran. In diesem WebTalk wird uns Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, das Projekt vorstellen und die Hanauer Impulse mit uns teilen.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Team Stadtretter

GEMEINSAM STANDARDS SCHAFFEN! Austauschen, adaptieren, voneinander lernen und in die gleiche Richtung gehen.

Recent Posts

Nachlese: Transformation aktiv gestalten – Ansiedlungsmanagement datenbasiert und im Dialog

Nachlese: Transformation aktiv gestalten – Ansiedlungsmanagement datenbasiert und im Dialog Read More

16 Stunden ago

Stadtretter-Podcast #23 – “Nahversorgung neu gedacht: Tante-M als soziale Nahversorger-Zentrale”

In dieser Podcastfolge sprechen wir mit Carsten Pletz über Tante-M, ein innovatives, personalloses Nahversorger-Konzept für… Read More

2 Tagen ago

Difu Policy Papers: Verkehrsberuhigung und Einzelhandel: Dann wird’s laut

Das Policy Paper des Difu (Deutsches Institut für Urbanistik) beleuchtet den Zusammenhang von Verkehrsberuhigung und… Read More

2 Wochen ago

Stadtretter-Podcast #22 – “Identität statt Image. Wie Stadtquartiere Charakter zeigen”

In dieser Folge sprechen Frank Rehme und Stefan Müller-Schleipen mit Nora Göbel und Christoph Kohl… Read More

2 Wochen ago

Paderborner Markenbotschaften – Unternehmen zeigen Gesicht

Mit den „Paderborner Markenbotschaften“ gibt die Wirtschaftsförderung ansässigen Unternehmen eine Plattform und stärkt gleichzeitig den… Read More

4 Wochen ago

Stadtretter-Podcast #21 – “Regionalität stärken – ein Netzwerk für den stationären Handel”

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen: Der Onlinehandel boomt, weil er bequem ist, und… Read More

1 Monat ago

This website uses cookies.