Sowohl der stationäre Einzelhandel als auch das Gastgewerbe haben ihre jeweiligen Problemstellungen in den aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Transformationsprozessen.
In der Vergangenheit wurden beide Branchen häufig getrennt betrachtet, zu unterschiedlich schienen die Geschäftszwecke und die damit verbundenen Aufgaben. Stellt man jedoch den Konsumenten, im Handel Kunde und im Gastgewerbe Gast genannt, ins Zentrum der Betrachtung, so werden Gemeinsamkeiten offensichtlich. Betrachten wir nun Konsumentenverhalten ganzheitlich, dann könnte der Einzelhandel und das Gastgewerbe durch kooperatives Handeln Synergien heben, sich stabilisieren und zudem die Quartiere beleben.
Wir wünschen Euch viel Spaß!
Die aktuelle „Stadtbild“-Debatte ist emotional aufgeladen – eine sachliche Auseinandersetzung tut dringend Not. Im WebTalk… Read More
In dieser Folge sprechen wir mit Gaby Flatinger, Gründerin von „Schwesterherzen“ – einem coolen Fashion-Konzept… Read More
Nachlese: Der 0-Euro-Samstag: kostenfreier ÖPNV in Mainz. In diesem WebTalk ziehen wir gemeinsam mit Christian… Read More
In Folge #27 sprechen wir mit der Expertin Ulrike Haase-Mülleneisen über die Wichtigkeit der Barrierefreiheit… Read More
Nachlese: Wenn der Alltag zur Hürde wird – Barrierefreiheit in Deutschland. In diesem WebTalk werfen… Read More
In Folge #26 sprechen wir mit Dr. Thomas Spiegels, Rechtsanwalt für Bau- und Immobilienrecht, (u.… Read More
This website uses cookies.