08. August 2024, Birgit Ochs, Frankfurter Allgemeine Zeitung
Ideen gesucht: In vielen Geschäftsstraßen stehen wie hier in Bad Nauheim die Läden leer. Die hessische Stadt setzt auf ein Pop-up-Konzept.
Ladensterben, Leerstand, urbane Ödnis – damit haben viele Innenstädte zu kämpfen. Wie lässt sich das ändern? „Sicherlich nicht, in dem wir einfach nur mehr Geld in die Zentren pumpen“, sagt Stefan Müller-Schleipen. Der Hanauer ist Geschäftsführer von „Die Stadtretter“, einem digitalen Netzwerk von mehr als 1300 Kommunen, Unternehmen, Verbänden und Instituten. Für den Weg aus der Krise kommt es seiner Meinung nach auf etwas ganz anderes an.”
In diesem WebTalk sprechen wir mit Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Markting GmbH, über den… Read More
In Folge #25 sprechen wir mit Isabel Glavašević, Projektmitarbeiterin bei der Stadt Offenbach und Hanna… Read More
In diesem WebTalk zeigt Tante-M mit einem innovativen Konzept, das mehr als nur Lebensmittel bietet, wie… Read More
Für die kommunale Planung sind kleinräumige, vorausschauende Bevölkerungsdaten besonders wichtig, um Infrastruktur und Dienstleistungen gezielt… Read More
In Folge #24 sprechen wir mit Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, über den… Read More
In diesem WebTalk zeigt Vanderlicht, wie Orte mit Charakter entstehen, die Menschen berühren und sich langfristig… Read More
This website uses cookies.