Allgemein

AG Kaufhaus Krise:Blitzlicht6



AG Kaufhaus Krise – Blitzlicht 6

Nach dem kommunalen Auftakt der ‘Arbeitsgruppe Kaufhaus-Krise’ und den ersten beiden Best Practice Blitzlichtern, stellen wir euch in diesem Arbeitsgruppen-Treffen das dritte Best Practice für die Umnutzung von Kaufhäusern vor und brauchen auch hier kluge Köpfe, frische Ideen und neue Ansätze.

Die klugen Köpfe sitzen in unserem Blitzlicht 6 in der “Gläsernen Werkstatt” in Solingen.

Eine leere Kaufhaus-Immobilie wird zur Gläsernen Werkstatt: Mitten im Herzen der Solinger Innenstadt hat die Gläserne Werkstatt ihre Türen geöffnet. Als Ort für Qualität und Nachhaltigkeit steht sie für Regionalität, innovatives Denken neuer Produkte und Prozesse und für Netzwerkarbeit, die neue Wege erschließt. Die Gläserne Werkstatt ist ein Marktplatz für urbane Produktion und Begegnungen. Wie das funktioniert, von der Planung bis zum laufenden Betrieb, berichtet die wundervolle Gloria Göllmann live im Netzwerk der Stadtretter

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Die Stadtretter | Admin

Recent Posts

WebTalk: Stadthof Hanau: das neue Erlebnis-Warenhaus

In diesem WebTalk sprechen wir mit Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Markting GmbH, über den… Read More

5 Tagen ago

Stadtretter-Podcast #25 “Testraum-Allee für eine multifunktionale Innenstadt”

In Folge #25 sprechen wir mit Isabel Glavašević, Projektmitarbeiterin bei der Stadt Offenbach und Hanna… Read More

2 Wochen ago

WebTalk: Nahversorgung neu gedacht – Zukunft für unsere Dörfer!

In diesem WebTalk zeigt Tante-M mit einem innovativen Konzept, das mehr als nur Lebensmittel bietet, wie… Read More

2 Wochen ago

Bertelsmann Stiftung: Wer, wo, wie viele? – Bevölkerungsentwicklung in deutschen Kommunen bis 2024

Für die kommunale Planung sind kleinräumige, vorausschauende Bevölkerungsdaten besonders wichtig, um Infrastruktur und Dienstleistungen gezielt… Read More

3 Wochen ago

Stadtretter-Podcast #24 “Stadthof Hanau: das neue Erlebnis-Warenhaus”

In Folge #24 sprechen wir mit Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, über den… Read More

3 Wochen ago

WebTalk: Identität statt Image. Wie Stadtquartiere Charakter zeigen – und Herzen gewinnen

In diesem WebTalk zeigt Vanderlicht, wie Orte mit Charakter entstehen, die Menschen berühren und sich langfristig… Read More

1 Monat ago

This website uses cookies.